Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Schlepptreffen in Desselbrunn dabei

 

Bereits zu Beginn waren schon fast alle Modelle aufgebaut

Erst kam einmal die Einweisung von Helmut bezüglich dem Flugverhalten und der Sicherheit

Alle Piloten waren sehr aufmerksam während der Belehrung, denn um Sicherheit ist jeder sehr bemüht.

Hubert macht gerade seine SZD59 startklar

Die Schleppmaschine ist auch bereits im Anflug

Schon haben sie abgehoben und gewinnen auch schnell an Höhe.

Helmut hat sehr schöne Fotos vom Schlepptag gemacht, die bereits auf ihrer Homepage zu bewundern sind.

Hubert kommt mit gesetzten Klappen schon sehr tief herein zur Landung.

Weitere Segler werden für den Start vorbereitet. Nicht immer klappt sorfort das einfädeln der Schleppleine.

Huberts Wilga steht auch schon bereit zum Abflug.

Mit einem Segler im Schlepp begeben sie sich in einen gemächlichen Steigflug.

Mann gegen Maschine, wer ist stärker?

Die Piloten sprechen während des Schlepps jedes Manöver ab.

Die Carbon Z-Cub wirft gerade die Leine ab um noch eine entspannte Runde zu drehen.

Auch ein Jet überfligt den Platz

Weitere Segler kommen an den Start.

Ich weiß nicht was sie gesehen haben, aber so sehen begeisterte Piloten aus.

Und wieder kommt ein Schleppflugzeug herein

Ein Segler ist bereits kurz vor der Landung.

Etwas weiter entfernt wartet der nächste auf die Landefreigabe.

Warum ein Zoomobjektiv. Einfach näher herangehen. Klappt doch.

Viele Augen sind auf die Modelle am Himmel gerichtet

Hier muß man auch bei der Arbeit einmal im Gras liegen.

In allem war es wieder ein schöner Tag, und wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Herzlichen Dank an den mfc-kondor Desselbrunn für die sehr gelungene Veranstaltung.

nach oben

zur Foto-Galerie

nächste Termine

Keine Termine
Besucherzähler

Heute 10

Gestern 9

Woche 10

Monat 583

Insgesamt 33748

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok