Ferienprogramm am 7. Juli 2018

Ganz früh morgens wurde bereits für das Ferienprogramm vorbereitet.

Es galt das Zelt aufzubauen, und die Hütte für die Flugsimulatoren vorzubereiten.

Alfred hatte einen Flugzeugbaukasten für jedes Kind vorbereitet, dessen Aufbau er uns noch erklärte.

Als die Kinder eintrafen wurde natürlich sofort mit vollem Eifer am Flugsimulator geübt.

Es stellte sich dabei schnell heraus daß nach einer kurzen Einleitung alle die Flugzeuge gut im Griff hatten.

Ja klar, auch wir grossen wollen mal an den Simulator ran, jedoch ein freier Platz war schwer zu ergattern.

Und schon ging es an den Bau der Wurfgleiter. Unsere Mitglieder waren beim Bau mit dabei und halfen den eifrigen Kinder.

Die klebten alle Teile zusammen und bemalten danach auch den Gleiter. Von uns gab es bereits beim Bau Tips,

worauf zu achten ist damit er dann auch wirklich gut fliegt. Es stand ja auch ein Bewerb davor.

Ein ungewohntes Bild. Martin, der immer mit schnellen Modelle unterwegs ist wirft einen Wurfgleiter zum testen.

Martin nahm sich auch die Zeit um bei jedem Kind den Wurfgleiter etwas zu verbessern.

Ja und beim Bewerb gab es drei Durchgänge. Wer dabei die meisten Meter zurücklegte hatte gewonnen.

Zu Mittag wurde gegrillt, gegessen und getrunken. Auch Obst und Kuchen wurde gerne angenommen.

Dann ging es mit der Siegerehrung los.

Hier unsere Siegerin, die wie die ersten drei Plätze ein Flugmodell als Preis bekam.

Alle hatten ein Lachen im Gesicht und hofften daß der Tag noch ganz lange dauern wird.

Es war an diesem Samstag extrem Windig, somit beschränkten wir den Lehrer/Schüler Flug auf nur ein Modell.

Unsere Siegerin ließ es sich nicht nehmen um gleich damit zu beginnen, ein richtiges Flugzeug fliegen zu lassen.

Stefan hatte als Lehrer sofort das Modell unter Kontrolle wenn einmal ein Steuerbefehl nicht ganz passte.

Manuel unterstützte die Schüler damit sie auch wirklich über eine längere Distanz das Flugzeug steuern konnten.

Es war für alle Kinder ein schöner erfahrungsreicher Tag, auch uns machte es sehr viel Spaß.

nach oben

zur Foto-Galerie

 

nächste Termine

17 Mai 2019;
07:00PM -
Club-Abend
25 Mai 2019;
12:00AM
Schlepptreffen beim MFC Kondor Desselbrunn
21 Jun 2019;
07:00PM -
Club-Abend
Besucherzähler

Heute 19

Gestern 33

Woche 161

Monat 468

Insgesamt 16926

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok