Ende Juli war ein spontanes Treffen zum Seglerschlepp beschlossen welches sehr gut angenommen wurde.

Auch ein paar Gäste durften wir begrüssen, und da wieder ein heißer Tag angesagt war wurde am frühen Vormittag

gleich nach dem Eintreffen fleissig aufgebaut.

Der Hubert war mit der Wilga bereits startklar, aber wo sind denn bloß alle

Ja klar, erst mal eine kurze Pause einlegen.

Aber dann ging es auch schon los. Stefan und Helmut brachten die MINIMOA und Schleicher Ka 6E zum Startplatz.

Helmut war mit der Ka 6E als erster dran, der Hubert beschleunigte die Wilga und schon gings los.

Helmuts Ka 6E macht schon beim Start ein sehr gutes Bild.

Jaa ihr zwei natürlich auch. Hubert und Helmut in voller Konzentration.

Danach war Stefan mit seiner altbewährten MINIMOA am Start.

und schon hob sie ab um danach nach guter Thermik zu suchen

Auch Helmut wartet mit der SDZ59 schon und bewundert diese schönen Schlepps...

...um uns danach wieder mit seinen Kunstflugeinlagen zu begeistern.

Inzwischen hat Alfons bereits seinen REIHER III aufgebaut und macht schon die Startvorbereitungen.

Der Hubert gibt wieder Gas und schon geht es ab in die Lüfte.

Hubert und Alfons sind sehr konzentriert bei der Sache und jedes Flugmanöver wird vorher abgesprochen.

Fritz ist mit der Sopwith Camel gekommen um mit ihr ein paar schöne Flüge zu machen.

Natürlich hat er uns dabei mit sehr schönen tiefen Überflüge wieder beeindruckt.

Nach vielen Flüge, sehr schöne Schlepps und einige Stunden später kamen alle wieder zur Hütte zurück.

Zur Stärkung bei diesem heissen und sehr schönen Flugtag wurden wir von Stefan und Hubert zu Käsekrainer eingeladen...

... die sich jetzt endlich auch einmal eine Pause gegönnt haben. Und vielleicht kommt ja eine Fortsetzung dieses Schlepptages.

 

nach oben

zur Foto-Galerie

nächste Termine

Keine Termine
Besucherzähler

Heute 7

Gestern 39

Woche 46

Monat 577

Insgesamt 29822

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok